Grundschule "Pommernmäuse" Tutow

Bild von Grundschule "Pommernmäuse" Tutow

Unsere Grundschule "Pommernmäuse" auf dem Lande liegt naturnah, mit einem weitläufigen Schulgelände, in ruhiger Lage. In einer entspannten Schulatmosphäre in großzügigen, modernen Räumlichkeiten lernen die Kinder in Klassenstärken kleiner 20. Der Schulalltag besteht aus dem Unterricht und den interessanten Freizeitangeboten der vollen Halbtagsschule (wöchentlich 26 Angebote, Unterstützung durch 14 ehrenamtliche Helfer). Genaueres dazu und auch über unser Schulprofil (gesunde u. bewegte Schule, LRS-Bereich) ist nachzulesen auf der Homepage: www.grundschuletutow.de. Für das kleine, beständige Lehrerteam steht die Steigerung der Lernfreude und der Leistungsfähigkeit der Kinder im Mittelpunkt. Dabei unterstützen uns engagierte Partner wie auch Eltern und der Schulförderverein. Der Teamgeist der Kinder und Erwachsenen wird durch das gemeinsame Miteinander gefördert und so macht Schule einfach noch mehr Spaß. Durch zahlreiche Auszeichnungen landes- u. bundesweit (z.B. Deutscher Präventionspreis 2009) sind alle Beteiligten motiviert, diesen pädagogischen Auftrag fortzuführen.

SchulnameGrundschule "Pommernmäuse" Tutow
Schulleiter/inBrinkmann-Kaiser, Korinna