Grundschule "Pestalozzi", Malchin

Bild von Grundschule "Pestalozzi", Malchin

Unsere Schule ist derzeit dreizügig ausgebaut und es wird auch in den Diagnoseförderklassen 0 bis 2 unterrichtet. Zum Schulgelände gehören zwei sanierte Schulgebäude und eine Turnhalle. Der Sportplatz befindet sich in unmittelbarer Nähe. Trinkmilchversorgung und Schulspeisung ist in der Grundschule gesichert. Bewegung und sportliche Aktivitäten prägen ebenso den Schulalltag wie Förderunterricht, Mathematik- und Lesewettbewerbe, der Schulchor und eine gute Zusammenarbeit mit den Eltern und dem Schulträger. Der Förderverein der Grundschule unterstützt die Höhepunkte im Schuljahr. Eine Betreuung vor und nach dem Unterricht kann in Anspruch genommen werden. Eine enge Kooperation pflegen wir mit den Kindertagesstätten und Schulen der Stadt Malchin und umliegenden Gemeinden. Ziel unserer Arbeit ist eine individuelle, gute Vorbereitung aller Kinder auf ihren weiteren Schulweg.

SchulnameGrundschule "Pestalozzi", Malchin
    Schulleiter/inKleemann, Jana