Grundschule Dargun

Bild von Grundschule Dargun

Unsere Schule ist eine staatliche zweizügige Grundschule in der landschaftlich schön gelegenen und familienfreundlichen Stadt Dargun. Rund 200 Kinder besuchen unsere Schule; neun Lehrkräfte und eine Schulsozialarbeiterin sind für den Unterricht und die Betreuung zuständig.
    Umgeben von Wäldern und Seen bieten wir unseren Schülerinnen und Schülern neben dem großen Schulhof, der Turnhalle vor Ort und den freundlich eingerichteten Klassenzimmern, ein engagiertes Pädagogen-Team sowie eine solide und profunde Wissensgrundlage. Unsere Schule verfügt über Differenzierungsräume, einen Kunst-Raum, einen Schulbibliotheksraum sowie über einen Speiseraum zur Einnahme des Mittagessens.
    In unserem Schulgarten erfahren die Kinder die jahreszeitlichen Abläufe hautnah und bringen ihr Wissen in den Unterricht und in Wettbewerbe ein.
    Wir sind zertifizierte Umweltschule und kooperieren im Rahmen der Waldschule mit dem Forstamt. Zudem engagieren wir uns ebenfalls im sportlichen Bereich: durch unsere Schulmannschaft, bei Staffel-Wettkämpfen, bei Laufveranstaltungen und im Schwimm-Camp für die ganze Schule.
    Weiterhin nehmen wir zum Thema „Gesunde Ernährung“ am EU-Schulernährungsprogramm teil.
    Wir gehen respektvoll miteinander um und achten gemeinsam auf das Einhalten von Regeln und Ritualen. Besondere Höhepunkte und Feste runden das harmonische Schulleben ab: Projektarbeit, Kinderfest, Weihnachtsprogramm, Weihnachtsmarkt, Theaterfahrt, Schulaufführung, Wandertag, Mathe-Olympiade, Crosslauf…

SchulnameGrundschule Dargun
    Schulleiter/inSchaffrinna, Rita