Suchen und Bewerben: So einfach geht's.

Wunschstelle(n) finden

Nutzen Sie die Suchkriterien, um das passende Jobangebot zu finden. Es gibt keine Pflichtfelder. Sie können, müssen aber nicht Ihre Suche einschränken. Durch die Vorauswahl bestimmter Suchkriterien wird Ihr Suchergebnis genauer.

So können Sie in ganz Mecklenburg-Vorpommern suchen oder in bestimmten Regionen und Orten (Region bzw. Ort im Suchfilter eingeben). Grenzen Sie die Suche bei einer großen Trefferzahl ggf. mit weiteren Suchkriterien ein – zum Beispiel mit der Schulart und der Fächerkombination.

Online-Bewerbung ausfüllen und direkt an die Schule senden

Die Bewerbung für eine Schule geht schnell und einfach. Stelle aussuchen, Online-Formular ausfüllen, Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen und an die Schule schicken.

Wenn Sie sich auf mehrere Stellen bewerben wollen, empfehlen wir Ihnen eine Registrierung. Sie hat folgende Vorteile:

  • Sie brauchen das Online-Formular nur einmal ausfüllen.
  • Die Dokumente nur einmal hochladen.
  • Individualisierung ist je Bewerbung möglich.
  • Die Wunschliste wird dauerhaft gespeichert.

Der Stellenalarm hält Sie auf dem Laufenden

Für Sie ist aktuell keine passende Stelle dabei? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in den Stellenalarm. Sobald neue Stellen zu Ihren Suchkriterien offen sind, informieren wir Sie per Mail.

Stellen auf Wunschliste

Sie können sich interessante Stellen auf eine Wunschliste speichern, später wieder aufrufen, als PDF sichern oder sich direkt bewerben.

Suchen und Bewerben: So einfach geht's.

Wunschstelle(n) finden

Nutzen Sie die Suchkriterien, um die passenden Referendariatsplätze zu finden. Sie können Ihre Suche eingrenzen, müssen dies aber nicht. Durch die Vorauswahl bestimmter Suchkriterien wird Ihr Suchergebnis genauer.

So können Sie in ganz Mecklenburg-Vorpommern suchen oder in bestimmten Regionen und Orten (Region bzw. Ort im Suchfilter eingeben). Grenzen Sie die Suche bei einer großen Trefferzahl ggf. mit weiteren Suchkriterien ein – zum Beispiel mit der Schulart und der Fächerkombination.

Wunschliste füllen

Sie können sich auf eine oder mehrere schulbezogene Stellen und / oder auf die landesweite Stelle für Ihr entsprechendes Lehramt bewerben. Klicken Sie dazu einfach bei Ihren Wunschstellen auf »Zur Wunschliste hinzufügen«.

Direkt online bewerben

Die Bewerbung geht schnell und einfach.

  • Stelle(n) auf Wunschliste hinzufügen
  • Wunschliste öffnen
  • ggf. Prioritäten festlegen oder ändern
  • auf »Jetzt auf ausgewählte Stelle(n) bewerben« klicken
  • Online-Formular ausfüllen
  • Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen
  • und abschicken.

Was sind landesweite Stellen?

Bei den landesweiten Stellen werden vorab keine Ausbildungsschulen oder Fächer festgelegt. Die Ausbildungsschule wird Ihnen erst nach dem Auswahlverfahren zugewiesen und kann sich grundsätzlich in ganz Mecklenburg-Vorpommern befinden. Orts- und/oder Schulwünsche können im Bewerbungsbogen unter „Bemerkungen“ geäußert werden. Im Rahmen der vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten und unter Beachtung sozialer Gesichtspunkte wie Kindern oder der Pflege von Familienangehörigen werden diese Wünsche berücksichtigt.

Die grundsätzliche Bereitschaft einer Ausbildungsschule, Sie auszubilden, kann im Fall einer Zulassung und bei Vorliegen einer entsprechenden Bereitschaftserklärung durch die Schulleitung für die Zuweisung zu einer Ausbildungsschule berücksichtigt werden.

Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn

Anzahl Lehrer15
Anzahl Schüler288
Bild von Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn
Bild von Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn
Bild von Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn
Bild von Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn
Bild von Grundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn

    An der Fritz-Reuter-Grundschule Kühlungsborn lernen zurzeit 288 SchülerInnen in 12 Klassen. Unsere Schule liegt direkt am Stadtwald und nahe der Ostsee. Unserem Leitsatz „Viele Tropfen ein Meer, viele Schüler eine Schule“ entsprechend, sehen wir jeden Schüler als Individuum mit eigenen Interessen und Begabungen an. Somit fundiert unser Unterricht auf Individualisierung und Differenzierung. Projektarbeit, Wochenpläne und fächerübergreifender Unterricht gehören ebenfalls zu unserem Konzept. Durch eine enge Zusammenarbeit mit unseren Sonderpädagogen versuchen wir Lernarrangements zu schaffen, die es jedem Schüler ermöglichen, seine Ziele zu erreichen. Zusätzlich zu unserem Unterricht bieten wir als volle Halbtagsschule Angebote an, in denen Schüler ihren Interessen entsprechend arbeiten können. Unterstützung erhalten wir durch ortsansässige Kooperationspartner, die die Angebotsvielfalt erweitern. Diese finden im Mittagsband statt und sind wählbar. Unsere Schule bietet den Schülern eine Lehrküche, eine Aula für Tanz & Spiel, kleine Förderräume, Werkräume, einen Computerraum, moderne Sportanlagen und einen zeitgemäß ausgestatteten Sachkunderaum. Zunehmend unterrichten unsere Lehrkräfte mit verschiedenen Medien, u.a. einem interaktiven Whiteboard. Wir heißen motivierte und engagierte Kollegen und Kolleginnen herzlich willkommen, die Ihre Stärken in die Entwicklung und Ausgestaltung unserer Schule einbringen möchten. Gern können Sie auf unserer Homepage www.Grundschule-Kborn.de weitere Eindrücke erhalten.

    Informationen zur Schule

    SchulnameGrundschule "Fritz Reuter" Kühlungsborn
    Schulleiter/inBaumann, Jenny
    AdresseHermannstraße 9
    18225 Kühlungsborn
    RegionLandkreis Rostock
    Telefon038293/7767
    Telefax038293/877295
    Webseitewww.grundschule-kborn.de
    E-Mailgrundschule@schule-kborn.de

    0 Stellen online