Suchen und Bewerben: So einfach geht's.

Wunschstelle(n) finden

Nutzen Sie die Suchkriterien, um das passende Jobangebot zu finden. Es gibt keine Pflichtfelder. Sie können, müssen aber nicht Ihre Suche einschränken. Durch die Vorauswahl bestimmter Suchkriterien wird Ihr Suchergebnis genauer.

So können Sie in ganz Mecklenburg-Vorpommern suchen oder in bestimmten Regionen und Orten (Region bzw. Ort im Suchfilter eingeben). Grenzen Sie die Suche bei einer großen Trefferzahl ggf. mit weiteren Suchkriterien ein – zum Beispiel mit der Schulart und der Fächerkombination.

Online-Bewerbung ausfüllen und direkt an die Schule senden

Die Bewerbung für eine Schule geht schnell und einfach. Stelle aussuchen, Online-Formular ausfüllen, Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen und an die Schule schicken.

Wenn Sie sich auf mehrere Stellen bewerben wollen, empfehlen wir Ihnen eine Registrierung. Sie hat folgende Vorteile:

  • Sie brauchen das Online-Formular nur einmal ausfüllen.
  • Die Dokumente nur einmal hochladen.
  • Individualisierung ist je Bewerbung möglich.
  • Die Wunschliste wird dauerhaft gespeichert.

Der Stellenalarm hält Sie auf dem Laufenden

Für Sie ist aktuell keine passende Stelle dabei? Dann tragen Sie einfach Ihre E-Mail-Adresse in den Stellenalarm. Sobald neue Stellen zu Ihren Suchkriterien offen sind, informieren wir Sie per Mail.

Stellen auf Wunschliste

Sie können sich interessante Stellen auf eine Wunschliste speichern, später wieder aufrufen, als PDF sichern oder sich direkt bewerben.

Suchen und Bewerben: So einfach geht's.

Wunschstelle(n) finden

Nutzen Sie die Suchkriterien, um die passenden Referendariatsplätze zu finden. Sie können Ihre Suche eingrenzen, müssen dies aber nicht. Durch die Vorauswahl bestimmter Suchkriterien wird Ihr Suchergebnis genauer.

So können Sie in ganz Mecklenburg-Vorpommern suchen oder in bestimmten Regionen und Orten (Region bzw. Ort im Suchfilter eingeben). Grenzen Sie die Suche bei einer großen Trefferzahl ggf. mit weiteren Suchkriterien ein – zum Beispiel mit der Schulart und der Fächerkombination.

Wunschliste füllen

Sie können sich auf eine oder mehrere schulbezogene Stellen und / oder auf die landesweite Stelle für Ihr entsprechendes Lehramt bewerben. Klicken Sie dazu einfach bei Ihren Wunschstellen auf »Zur Wunschliste hinzufügen«.

Direkt online bewerben

Die Bewerbung geht schnell und einfach.

  • Stelle(n) auf Wunschliste hinzufügen
  • Wunschliste öffnen
  • ggf. Prioritäten festlegen oder ändern
  • auf »Jetzt auf ausgewählte Stelle(n) bewerben« klicken
  • Online-Formular ausfüllen
  • Bewerbungsunterlagen (Lebenslauf, Zeugnisse) hochladen
  • und abschicken.

Was sind landesweite Stellen?

Bei den landesweiten Stellen werden vorab keine Ausbildungsschulen oder Fächer festgelegt. Die Ausbildungsschule wird Ihnen erst nach dem Auswahlverfahren zugewiesen und kann sich grundsätzlich in ganz Mecklenburg-Vorpommern befinden. Orts- und/oder Schulwünsche können im Bewerbungsbogen unter „Bemerkungen“ geäußert werden. Im Rahmen der vorhandenen Ausbildungsmöglichkeiten und unter Beachtung sozialer Gesichtspunkte wie Kindern oder der Pflege von Familienangehörigen werden diese Wünsche berücksichtigt.

Die grundsätzliche Bereitschaft einer Ausbildungsschule, Sie auszubilden, kann im Fall einer Zulassung und bei Vorliegen einer entsprechenden Bereitschaftserklärung durch die Schulleitung für die Zuweisung zu einer Ausbildungsschule berücksichtigt werden.

Gymnasium Grimmen

Anzahl Lehrer39
Anzahl Schüler408
Bild von Gymnasium Grimmen
Bild von Gymnasium Grimmen

    Das Gymnasium Grimmen ist eine voll gebundene Ganztagsschule in Trägerschaft des Landkreises Vorpommern-Rügen. Hier werden aktuell 437 Schüler von 47 Lehrern und Referendaren unterrichtet. Das Schulhaus mit Turnhalle wurde zwischen 1993 und 1997 neu erbaut. Das architektonisch interessante Schulgebäude teilt sich in vier Flügel und verfügt über ein Forum, das für Schulveranstaltungen aber auch als Treffpunkt und Aufenthaltsort genutzt wird. Neben den gut ausgestatteten Unterrichts- und Fachräumen gibt es eine Bibliothek, ein Schülercafé und Computerräume. In Schulnähe befindet sich die große Sporthalle und der eigene Sportplatz. Die Unterrichtsstruktur gliedert sich in zwei Stufen mit unterschiedlichen Schwerpunkten. Die Sekundarstufe I (umfasst die Klassen 7-10) hat das Ziel, den Schülern die Berufsreife und die Mittlere Reife zu ermöglichen. Hierbei stehen den Schülern Angebote der Ganztagsschule, fächerübergreifende Projekte, Wahlpflichtunterricht, sportliche Betätigungsmöglichkeiten, Hausaufgabenbetreuung und das Betriebspraktikum unterstützend zur Verfügung. Die Sekundarstufe II (umfasst die Klassen 11-12) hat die allgemeine Hochschulreife als Bildungsziel. Schüler der höheren Jahrgänge können Betriebspraktika zur Berufsorientierung, Studientage, Juniorstudiengänge und die Nähe der Universitäten und Fachhochschulen in Greifswald, Rostock und Stralsund nutzen. Besonders erwähnenswert ist das zusätzliche Hauptfach Informatik. Zahlreiche Angebote in schulischen bzw. außerschulischen Bereichen geben den Schülerinnen und Schüler die Möglichkeit, sich auf vielen Gebieten auszuprobieren, Erfahrungen zu sammeln und Erkenntnisse zu vertiefen. Zu diesen Angeboten zählen u.a. Sportfeste, englischsprachige Theateraufführungen, Bildhauerwoche, mathematische Wettbewerbe (Olympiade, Känguru), Biberwettbewerb der Informatik, Fremdsprachenwettbewerb. Unsere Schule besitzt die Zertifizierung „Gesunde Schule“ und beteiligt sich am Projekt „Schule ohne Rassismus“.

    Informationen zur Schule

    SchulnameGymnasium Grimmen
    Schulleiter/inMatthias, Christian
    AdresseAnemonenweg 2
    18507 Grimmen
    RegionLandkreis Vorpommern-Rügen
    Telefon038326/6710
    Telefax038326/67149
    Webseitewww.gymnasiumgrimmen.de
    E-Mailinfo@gymnasiumgrimmen.de

    1 Stelle online