Grundschule "Am See" Löcknitz

Bild von Grundschule "Am See" Löcknitz

Unsere Grundschule „Am See“ ist eine staatliche Schule im Kreis Vorpommern-Greifswald in der Grenzregion nahe Stettin.
    Das Gebäude der Schule befindet sich am Wald unweit des Löcknitzer Sees.
    Wir lernen dreizügig in den Klassen 1-4; zurzeit sind die Hälfte unserer Schüler, die von deutsch- und polnischsprachigen Lehrern unterrichtet werden, polnischer Herkunft.
    Im Schuljahr 2018/2019 werden wir ein neues Schulgebäude beziehen; dadurch werden sich die Lern-und Arbeitsbedingungen für Schüler und Lehrer erheblich verbessern. Dann verfügen wir über Klassenräume, die nach dem neuesten Standard eingerichtet sind. Weiterhin befinden sich zwei Sporthallen und der Sportplatz in der Nähe.
    Um unseren polnischen Schülern einen guten Start an unserer Schule zu ermöglichen, werden DaZ (Deutsch als Zweitsprache) sowie KOALA (Koordinierte Alphabetisierung im Anfangsunterricht) erteilt.
    Mehrsprachigkeit in der Schule erleben und bewusst zeigen, ist Teil unserer offenen Schul-und Willkommenskultur. Kontakte pflegen wir mit unserer Partnerschule in Stettin.
    Traditionsgemäß werden bei uns projektorientiertes Arbeiten unter Einbeziehung des Löcknitzer Sees und des Waldes sowie die sportliche Betätigung beim Crosslauf, an Wandertagen und im Schwimmlager durchgeführt.

SchulnameGrundschule "Am See" Löcknitz
    Schulleiter/inErdmann, Silvia